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Menschen, Events, Netzwerken

Dienstleistungen im Überblick

Unternehmen stehen ständig vor der gleichen Frage: wie kann ich konstante oder sogar steigende Umsätze sicherstellen? Welche Vertriebskanäle, Produkte und Zielkundensegmente sind die lukrativsten? Wie spreche ich meinen Wunschkunden zum richtigen Zeitpunkt an, um die Abschlusswahrscheinlichkeit zu maximieren? Meine Klienten können auf die drei tragenden Säulen meines Portfolios bauen. Das ermöglicht ihnen, sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, während die Akquise von mir übernommen wird. Die Säulen sind: Kontaktvermittlung, Beratung und Vertrieb.

Vermittlung

Regelmäßig kann man sich als Unternehmer dabei ertappen, wie man sich ein breiteres Netzwerk wünscht. Manche Situationen erfordern Spezialisten, zu denen man leider noch kein Netzwerk aufbauen konnte. Mit meiner Hilfe können Sie auf gut gepflegte Kontakte zurückgreifen, die Ihnen bei der nächsten Aufgabe im Unternehmen zur Seite stehen können. Sie können dafür Ihre volle Aufmerksamkeit auf Ihre weitere geschäftliche Entwicklung richten. Mein breit aufgestelltes Netzwerk in Leipzig bietet Zugang zu warmen und zuverlässigen Kontakte. Diese können entweder potenzielle Kunden, externe Dienstleister, Kooperationspartner, Freelancer oder Branchenexperten sein. Durch die Kontaktvermittlung können Personen und Unternehmen gezielt angesprochen werden. Dabei reichen die Möglichkeiten in den Mittelstand, die Kreativwirtschaft, die regionale Startup Szene, sowie zu innovativen und digitalen Unternehmen. Das Spektrum umfasst:
  • Vermittlung von Dienstleistern
  • Vermittlung von Freelancern
  • Terminvereinbarung mit ausgewählten Unternehmen
  • Vermittlung von Influencern
 

Beratung

Zu jeder erfolgreichen Vertriebskampagne gehört eine sorgfältig durchdachte Vertriebsstrategie. Diese kann ich mit dem Klienten zusammen erarbeiten und dabei spezifisch auf die Aufgaben und Probleme seines Unternehmens eingehen. Sind die Probleme erkannt und die Lösungsmethoden gewählt, kann eine strukturierte Akquise durchgeführt werden.  Meistens leiten sich aus den Analysen auch Handlungsempfehlungen für das Produkt oder den Marketing Mix ab, um das ganze Unternehmen kundenorientierter auszurichten.
  • Vertriebscontrolling
  • Upsellinganalyse
  • Crosssellinganalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Pricingstrategie
  • Produktanalyse
  • Vertriebsanalyse
  • Marktanalyse

Akquise

Vertrieb und Akquise sind Themen, mit denen man sich entweder nicht gerne herumschlägt oder keine Zeit findet. Als Ihr Partner übernehme ich die Umsetzung von Maßnahmen wie z.B. Akquisekampagnen per Telefon oder auf Messen. Sie müssen nurnoch aktiv werden, wenn der Vertragsabschluss bevorsteht. Aber auch vorher bleiben Sie immer auf dem Tagesaktuellen Stand über Ergebnisse der Akquise. Dabei können Sie sich immer darauf verlassen, dass SIe mit mir nach Außen hin professionell repräsentiert werden.
  • Leadrecherche
  • Gesprächsleitfadenestellung
  • Telefonakquise
  • Messeakquise
  • Partnerakquise
  • Partnermanagement
  • Bestandskundenansprache
  • Interim Vertrieb
 

Coaching

Speziell Freiberufler profitieren eher davon, die Akquise selbst in die Hand nehmen zu können. Gemeinsam mit den anderen alltäglichen Aufgaben eines Unternehmers wirkt der eigene Vertrieb mit ein Faß ohne Boden: überall konnte man ansetzen, doch wo anfangen? Gerne gebe ich mein Wissen in Einzelstunden weiter und gehe zusammen mit dem Unternehmer den ersten Schritt für jede Thematik:
  • Zielgruppensegmente analysieren
  • Angebotsportfolio erstellen
  • Positionierung finden
  • passende Events finden
  • Gesprächsleitfaden
  • Elevator Pitch
  • Netzwerk aufbauen
  • Kooperationspartner finden
  • Kontakte pflegen
  • Nochmal verkaufen
  • mit Partnern arbeiten
  • Vertriebsnetzwerk skalieren
  • CRM benutzen
  • Verhandlung führen
 

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